Blog

Nicht viel mehr als heisse Luft

Kategorien: Klima

Die FDP und die SVP sind seit Monaten in der Klimafalle, doch jetzt glauben sie, einen Ausweg gefunden zu haben. Ihr Wundermittel: Wasserstoff.

Mehr dazu

Landwirtschaft spürt Klimakatastrophe bereits jetzt

Die Landwirtschaft leidet bereits heute unter der Klimakatastrophe. Trotzdem tun sich vor allem deren SVP-Vertreter*innen schwer, die Krise endlich einzugestehen.

Mehr dazu

Artikel 13 und das Klima

Was haben die Reform des Urheberrechtes und die Klimakatstrophe gemeinsam? Mehr als man denkt. Beide zeigen die Grenzen unseres Systems auf.

Mehr dazu

Bericht von der Balkanroute

Kategorien: Migration

Obwohl man aufgrund der medialen Berichterstattung zu einem anderen Schluss kommen könnte, ist die Balkanroute nicht geschlossen. Es haben zwar viele Länder ihre Grenzen mit Zäunen verstärkt und die Präsenz der Grenzkontrollen verstärkt. Doch Mauern und Zäune haben Menschen noch nie an der Flucht gehindert.

Mehr dazu